Erfüllung...
- userjanet1566
- 4. Okt. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Da ist er wieder, einer dieser Tage und es werden gefühlt immer mehr, an dem man sich und sein Leben hinterfragt. Besser gesagt sein tun. Ich mag meinen Job gerne, mein Chef ist toll, etwas zu gutmütig, aber so ist er eben. Mit den Kollegen komm ich prima klar und die Arbeit ist auch nicht verkehrt. Aber erfüllt es mich Rechnungen, Angebote und Lieferscheine zu schreiben? Material anzufragen und zu bestellen? Nein, leider nicht. Aber muss es das immer? Ich weiß es nicht!
Wie viele Menschen leben wohl genauso ihr Leben? Ich glaube ja, sehr viele. Man arrangiert sich eben mit seiner Situation. Man denkt sich vielleicht, hier verdiene ich gutes Geld, ich habe einen sicheren Job oder was kann ich denn sonst machen? Ich finde ja, jeder sollte versuchen das Beste aus seinem Leben zu machen. Glücklich zu sein, wo und wie er möchte. Ich weiß, jeder ist für sein Glück selber verantwortlich. Aber manchmal kommen einfach zu viele Hindernisse dazu. Auch die Frage ob es wirklich Hindernisse oder nur Herausforderungen sind, stellt man sich. Ist nicht einfach alles möglich? Wird es nicht erst unmöglich, wenn wir denken, dass es unmöglich ist? Fragen die mich beschäftigen.
Mein großer Traum ist es im Süden in der Sonne zu leben. Spanien fände ich ganz nett. Aber es ist ein wahnsinnig großer Schritt, bei dem man so viel bedenken muss. Die Sprache, die Schule, die Bedürfnisse der Kinder und natürlich die des Mannes. Uns gehts hier gut, das weiß ich. Aber es ist mir einfach zu viel Materielles. Vielleicht ist man auch selber schuld daran. Ich finde die Kinder sind so oft glücklicher mit weniger. Ich möchte einfach viel Natur, gute Laune, weniger von Allem und viel mehr Familienzeit. Es muss toll sein, immer in der Sonne zu sein. Sein Leben draußen zu genießen und was eigenes aufzubauen. Aber wie? Im Lotto haben wir leider noch nicht gewonnen, unser Haus bezahlen wir noch ab und in Spanien sind die Gehälter leider auch nicht so hoch.
Aber ich weiß, dass ich es irgendwann und irgendwie schaffen werde. Am liebsten auf unserem eigenen kleinen Campingplatz im Boho- Stil. Mit vielen Hängematten, Traumfängern in den Bäumen, guter Musik, einigen Tieren, Anbau von eigenem Obst und Gemüse, einer offenen Küche (wo alle zusammen kochen), einem Kreativraum und ganz viel Entschleunigung! Natürlich nur nette Leute um uns rum, die immer ein Lächeln auf den Lippen haben. Die vielleicht mal länger bleiben oder eben auch nur kurz. Ich stell mir das einfach wunderschön vor.
Eine eigene kleine, heile Welt!
Ja, ich bin ein Träumer, aber das war ich auch schon immer… aber wir haben eben nur das eine Leben und das sollte man in vollen Zügen genießen! Warten wir mal was das Leben noch so für uns bereit hält...
Comments